Verantwortlich bei BANK FRICK
Esther Goldener (Head of Marketing & Products)
Marie Mosimann (Content Manager)
Tonja Kohler (Head of Marketing Communication)
Was nach Silicon Valley klingt, begann in einer Garage in Balzers. Vater Kuno gründet mit seinen Söhnen eine Bank. Und 25 Jahre später gehört sie zu den globalen Innovationsleadern. Wie das Bank Frick geschafft hat? Ganz einfach: Mit dem Mut, Dinge anders zu machen.
Wie wir die Challenge knackten.
Wer Banking neu denkt, geht auch in Sachen Markenauftritt eigene Wege. So holte sich Bank Frick gleich ein Agentur-Trio ins Haus: Farner Branding fürs Re-Design, Vitamin 2 und Picky Martin für die Kommunikation. So entstand ein Auftritt, der Bank Frick als Ideenfabrik mit Banklizenz inszeniert. Von Imagefilm über Key-Visuals bis hin zum digitalen Geschäftsbericht.
Und welche Wirkung wir erzielten.
Der neue Auftritt zeigt, was Bank Frick so anders macht: Menschen, die Ideen und Mut haben, Neues wagen, scheitern dürfen. Und am Ende des Tages Innovationen am Puls der Märkte gestalten. Richtig cool also. Das finden nicht nur wir, sondern auch die Leute in der Finanzwelt. Denn Bank Frick wächst unaufhörlich. Demnächst kommt Dubai als neuer Standort dazu. Alles wegen uns? Sicher nicht. Aber trotzdem voll nice, unseren Teil zur Erfolgsgeschichte beitragen zu dürfen.
Esther Goldener (Head of Marketing & Products)
Marie Mosimann (Content Manager)
Tonja Kohler (Head of Marketing Communication)
Jan Hasler (Key Account, Konzept)
Milica Rakic (Projektleitung, Beratung)
Marianne Hofstetter (Teamleitung & Art Direction)
Christian Davatz (Grafik Design)
Picky Martin (Creative Direction & Regie)
Mike Huber (Boutiq – Director)
Chantal Gugger (Boutiq – Koordination)
Marc Frick (Sénic – CGI)
Joel Schönenberger (Sénic – CGI)
Dan Cermak (Fotografie)
Lorenz Wahl (Composing)