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Minor

Von wahren Nussliebhabern geliebt.

  • Strategie
  • Konzept
  • Kreation
  • Konsumgüter
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Um was es ging.

Minor hatte Staub angesetzt. Das brachte eine grosse Studie zu Tage. Bei der Kernzielgruppe «Frauen bis 30» war das Prügeli nicht mehr Top of Mind. Maestrani lud zur Pitch für ein neues Key-Visual ein. Wir waren der Meinung: Das Problem liegt tiefer – und realisierten eine integrierte Kampagne. 

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Wie wir die Challenge knackten.

Erstmal ging es darum, Minor wieder markant zu positionieren. Denn: Kein Schoggistängeli der Schweiz hat mehr Nüsse. Nur: Das wusste niemand. Aus diesem Grund entwickelten wir einen Markenbotschafter, der für wahre Nusskompetenz stand – und die Herzen der Frauen schmelzen liess.

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Und welche Wirkung wir erzielten.

Junge Frauen? Erreicht man über Social Media, Mobile Gaming und TV-Shows wie «Bachelor». Überall hier hatte unser Eichhörnchen seinen Auftritt. Und wie! Innert 36 Monaten bauten wir eine Community von 0 auf über 55'000 Followern auf, die rege mit der Marke interagierte. Der Umsatzeinbruch konnte gestoppt und in ein Wachstum umgewandelt werden.

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Vitamin 2 löste den «Schoggi-Job» perfekt mit der Erfindung von Eichhörnchen «Split» – dem wahren Nussliebhaber, der alle Herzen erobert!

Michael Schopper

ehem. Marketingleiter Maestrani

Verantwortlich bei Minor

Michael Schopper (Verantwortlicher Marketing)

Markus Vettiger (Geschäftsführer)

minor.ch

Verantwortlich bei VITAMIN 2

Jan Hasler (Projektleitung)

Bastian Heer (Projektleitung)

Ramon Lenherr (AD)

Martin Fuchs (Konzeption)

Eveline Graf (Gestaltung)

Serge Weibel (UX Design)

Thomas West (Programmierung)

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