zum Hauptteil springen
Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Frucht Frucht Frucht Frucht
zur Übersicht

Es bitzeli OLMA

  • Kreation
  • Dienstleistungen
06_paetch_aussteller-flyer-1.png

Um was es ging

OLMA. Gewöhnlich ein Selbstläufer in der Ostschweiz. Doch zu Pandemie-Zeiten war nix mehr wie es mal war. Geschlossene Tore bedrohten viele Existenzen. Und so war eine abgespeckte Kurzversion der beliebten Messe ein wichtiges Unterfangen. Doch: Würden Besucher:innen auch zu Zeiten von Social Distancing kommen?

07_paetch_instagram-feed.png

Wie wir die Challenge knackten

Mit unserer crossmedialen Kampagne luden wir die Bevölkerung ein. Plakate, Inserate, redaktionelle Berichte in Presse, Radio und Lokalfernsehen sowie Wettbewerbe und eine gezielte Social Media Kampagne weckten Lust auf «Es bitezli OLMA». Als Aufsteller in einer Zeit, in der Lichtblicke guttaten.

13_paetch_zeitung-pr.png

Und welche Wirkung wir erzielten

Unsere Kampagne zeigte Wirkung. An den sechs Messetagen strömten – trotz stark steigenden Corona-Zahlen 🦠 – über 15'000 Besucher:innen auf das OMA Areal. So bewies Pätch, dass eine Messe mit massgeschneidertem Schutzkonzept auch in schwierigen Zeiten funktioniert.

05_paetch_f12-plakat.jpg

Verantwortlich bei OLMA Messen

Christine Bolt (Direktorin)

Marco Wehrli (Gesamtverantwortung Kommunikation)

Manuela Fürer (Gesamtverantwortung Kommunikation)

Pascal Schaufelbühl (Marketingleiter)

Sandra Thalmann (PR)

Andreas Hotz (Covid-19 Schutzkonzept)

Verantwortlich bei VITAMIN 2

Rene Kappeler (Gesamtverantwortung)

Ramon Lenherr (Art Direction)

Domenica Fraefel (Digital & Social Media)

Dominic Rechsteiner (Grafik)

Jan Lindauer (Grafik)

02_paetch_eingang.jpg
03_paetch_grosse-blache.jpg
Nach unten