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Freudetränen oder Likes?

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Um was es ging.

Die Psychiatrie St.Gallen bildet in verschiedensten Berufen aus – von der Gebäudereinigung bis zur Pflege. Klar war: Die bestehende Leitidee «E Lehr fürs Läbe» hat Potenzial, aber sie muss frischer und greifbarer für die Zielgruppe werden. Unser Auftrag: eine zielgruppenspezifische Social-Media-Kampagne und ein Messeauftritt an der OBA, der nicht nach Infoflyern, sondern nach Perspektive schreit.

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Wie wir die Challenge knackten.

Zuerst wollten wir wissen: Wie ticken die heutigen Teenager wirklich? Also holten wir die Lernenden direkt ins Boot – mit einem Workshop, der ehrlich, offen und kreativ war. Daraus entstanden Botschaften, die wirklich ankommen. Die visuelle Linie? Frisch, farbig, auffällig – abgestimmt auf die verschiedenen Berufe. Mit einem Farbkonzept, das alle Berufe abholt. Und die Kampagne? Lief auf TikTok – mit Content, der direkt abholt: Hier geht’s nicht um irgendeinen Job, sondern um eine Ausbildung, die Sinn stiftet.

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Und welche Wirkung wir erzielten.

Der neue Look fällt auf! Der Stand an der OBA wurde zum Magnet – ob es an den Stofftaschen oder am Popcorn lag? Das Feedback: Begeistert – von Besuchenden, Lernenden und den Verantwortlichen gleichermassen.

Wir wollten eine frische, spritzige, junge Lernendenkampagne – und genau das haben wir erhalten. Wir sind von Konzept bis Umsetzung sehr zufrieden.

Marion Grunauer

Fachspezialistin Kommunikation & Marketing

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VERANTWORTLICH BEI PSYCHIATRIE ST.GALLEN

Marion Grunauer (Fachspezialistin Kommunikation & Marketing)

Norbert Löhrer (Leiter Kommunikation & Marketing)

VERANTWORTLICH BEI VITAMIN 2

Nina Bauer (Projektleitung, Beratung)

Samy Güttinger (Strategie & Konzept)

Alexia Duran (Grafikkonzept und Umsetzung)

Larissa Lanker (Grafik & UX Design)

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