Verantwortlich bei Kanton Thurgau – Amt für Wirtschaft und Arbeit
Daniel Wessner (Amtsleiter)
Marcel Räpple (Leiter Wirtschaftsförderung)
Ingrid Wolf (Projektleiterin Wirtschaftsförderung)
Der Kanton Thurgau mag als idyllische Gegend bekannt sein. Was oft vergessen geht: Hier sind auch viele innovative Unternehmen zuhause – die dringend gut ausgebildete Fachkräfte benötigen. Gefragt war also eine Kampagne, die sich gezielt an Einheimische und Pendler:innen richtete.
Gemeinsam mit dem AWA lancierten wir eine Guerilla-Aktion der besonderen Art: Wir bedankten uns bei den innovativsten 50 Unternehmen im Kanton mit persönlichen Dankesbotschaften für all das, was sie für Menschen und Lebensqualität im Thurgau leisten. Und weckten damit Neugier und Interesse der Bevölkerung.
Die Kampagne löste unzählige Reaktionen aus. Von den Unternehmen, bei denen wir uns bedankten. Und erst recht im Publikum, das sich von den Fakten beeindruckt zeigte. Mit dieser emotionalen Kampagne für den Werk- und Arbeitsplatz Thurgau legten wir die wichtige Basis, auf der nun die nächste Phase gezündet werden kann.
Sympathisch, frisch, frech und erfolgreich. Das gilt sowohl für die umgesetzte Kampagne wie auch insbesondere für die Zusammenarbeit mit VITAMIN 2. Dank euch wird es bunt und inspirierend! Schön, haben wir zusammengefunden.
Ingrid Wolf
Projektleiterin Marketing & Kommunikation
Daniel Wessner (Amtsleiter)
Marcel Räpple (Leiter Wirtschaftsförderung)
Ingrid Wolf (Projektleiterin Wirtschaftsförderung)
Fabian Bucher (Konzept, Key Account und Strategie)
Jan Hasler (Konzept, Key Account und Strategie)
Nina Bauer (Konzept, Beratung und Projektleitung)
Cheyenne Sonderegger (Konzept und Text)
Lisa Potocnik (Grafikdesign)
Jil Habermacher (Grafikdesign)
Donata Manser (Screendesign)
Janosch Diggelmann (Programmierung)
Simon Fussenegger, Sénic (Animationen)
Hutter Consulting (Online-Kampagne)