VERANTWORTLICH BEI Blumer Lehmann
Kathi Lehmann (Geschäftsführung)
Simone Agosti (Leiterin Marketing)
Christoph Noser (Leiter Digitales Marketing)
Aus dem 1875 gegründeten Sägewerk ist ein international anerkanntes Unternehmen gewachsen. Mit viel Innovationsgeist eröffnete Blumer Lehman immer wieder neue Geschäftsfelder, die mit Sub-Brands bewirtschaftet wurden. Das Resultat: eine Marke, die intern wie extern wenig greifbar blieb. «Quo vadis?», wollte Blumer Lehmann von uns wissen.
In Ko-Kreation und mit Marken-Workshops prüften wir gemeinsam mit Marketing und Geschäftsleitung die möglichen Szenarien. Auch die Belegschaft involvierten wir mit Event und Strategie-Wanderkarte. So gelang es uns, eine One-Brand Strategie zu entwickeln, die von allen mitgetragen wird. Und die Marke präzise im Markt positioniert.
Die Einmarken-Strategie zeigt Wirkung. Heute wird Blumer Lehmann international mehr denn je als starker Partner mit vielfältigem Portfolio wahrgenommen. Schöner Nebeneffekt. Bei den Mitarbeitenden konnte gleichzeitig Stolz wie Identifizierung mit dem Unternehmen gesteigert werden.
Mit VITAMIN 2 pflegen wir eine langjährige, enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe, geprägt von kreativen, mutigen Ideen und dem Anspruch zur Entwicklung.
Simone Agosti, Leiterin Marketing
Link zur Landingpage
Kathi Lehmann (Geschäftsführung)
Simone Agosti (Leiterin Marketing)
Christoph Noser (Leiter Digitales Marketing)
Jan Hasler (Gesamtverantwortung)
Samuel Güttinger (Strategie)
Marianne Hofstetter (Grafikkonzept)
Linda Peter (Grafikdesign)
Simon Fussenegger, Senic (Animation)