Verantwortlich bei Trunz Wirth
Thomas Eberle (Geschäftsleitung und Gesamtverantwortung)
Benjamin Saner (Geschäftsleitung)
www.trunz-wirth.chGenerationenwechsel und ein 35-jähriges Firmenjubiläum. Ein idealer Zeitpunkt die Marke zu überprüfen und mit einem Rebranding auf eine erfolgreiche Zukunft auszurichten. Nach einer gemeinsamen kreativen Reise mit dem Architektur- und Baumanagementbüro Trunz Wirth AG wurde das Corporate Design basierend auf gut Bewährtem und der gemeinsam erarbeiteten Markenidentität gestaltet.
Ein reduziertes Design, inspiriert durch äussere Einflüsse wie Natur oder der Architektur vom alten Kraftwerk, den Räumlichkeiten von Trunz Wirth AG. Die typografische Lösung widerspiegelt eine klare Linie und den hohen Anspruch an Qualität.
Die kreative Reise wurde mit einem entsprechenden Kommunikationskonzept und kulturellen Massnahmen begleitet. Der Miteinbezug des Teams von Trunz Wirth AG während des ganzen Rebranding-Prozesses sorgte für interne Transparenz, Verständnis und Stolz. Hin zu einem einheitlichen Auftreten.
Thomas Eberle (Geschäftsleitung und Gesamtverantwortung)
Benjamin Saner (Geschäftsleitung)
www.trunz-wirth.chNina Bauer (Gesamtverantwortung & Beratung)
Samuel Güttinger (Strategie)
Dominic Rechsteiner (Gestaltung und Art Direktion)
Larissa Lanker (Screendesign)
Manuel Thaler & Jan Thoma, TKF (Programmierung)
Bodo Rüedi (Fotografie)