VERANTWORTLICH BEI SFS und Keller Kallenbach
Lukas Graf (Leiter Marketing und Kommunikation, SFS)
André Kranz (Leiter Marketing und eBusiness, Keller & Kalmbach)
Jessica Dressel (Teamleiterin Marketing, Keller & Kalmbach)
In unserer digitalen Welt ist E-Commerce keine Zauberei mehr. Und doch: Viele scheitern, weil die Krux eben im Detail liegt. Für Logtopus, eine gemeinsame Marke von SFS und Keller Kallenbach, galt es aber nicht nur, eine hochmoderne Plattform mit einer bestechenden User-Journey aufzusetzen. Die clevere, digitale Lösung brauchte auch eine dynamische Marke, die bewegt.
Wenn zwei Marken gemeinsame Sache machen, eröffnet das spannendes Potential, klar. Aber es gilt auch, ganz unterschiedliche Werte und Kulturen zu vereinen. Wir initiierten darum einen Markenprozess, der alle am gleichen Strick ziehen liess. Und programmierten darauf eine Plattform, die durch ihre originelle Gestaltung begeisterte.
An der Fachmesse für Logisitk und Materialfluss, LogiMAT, feierte unsere Plattform Premiere. Und punktete dabei bereits mit einem unübersehbaren Messeauftritt. Das positive Erlebnis ging in der digitalen Welt nahtlos weiter. Mit dem Resultat, dass an der Messe alleine über 200 neue Leads generiert werden konnte.
Lukas Graf (Leiter Marketing und Kommunikation, SFS)
André Kranz (Leiter Marketing und eBusiness, Keller & Kalmbach)
Jessica Dressel (Teamleiterin Marketing, Keller & Kalmbach)
Samuel Güttinger (Konzept und Strategie)
Jan Hasler (Beratung und Projektleitung)
Alexia Duran (Grafikdesign)
Donata Manser (Screendesign)
Janosch Diggelmann (Programmierung)
Simon Fussenegger (Animation)