zum Hauptteil springen
Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Frucht Frucht Frucht Frucht
zur Übersicht

Auf zu neuen Ufern – und Bergen.

  • Kreation
  • Marke
  • Detailhandel
zubi_0000_plakat-3er.jpg
zubi_plakat-f12.jpg
zubi_icons-1.png

Um was es ging

Was vor über 70 Jahren als Appenzeller Schuhmacher begann, hat sich bis heute zur Top-Outdoormarke in der Ostschweiz gemausert. Nur: «Zuberbühler Schuhe» entsprach längst nicht mehr dem Angebot. Ein neuer Name musste her. Und damit ein Logo und CI/CD, das den Weg für weiteres Wachstum ebnet.

zubi_icons-2.png

Wie wir die Challenge knackten

Wir wollten wissen: Was treibt Zuberbühler an? Mit Workshops und Analysen zurrten wir die Markenwerte fest. So wurde aus dem Rufnamen die neue Marke. Und wir übersetzen die Begeisterung für Erlebnisse an der frischen Luft in ein Corporate Design, das nur so vor Lebensfreude sprudelt.

zubi_icons-3.png

Und welche Wirkung wir erzielten

Das Logo bringt ohne Umschweife auf den Punkt, für was Zubi steht: die Lust auf grosse und kleine Abenteuer draussen. Die neue Bildwelt mit handgezeichneten Illustrationen etablierte sich schnell als Erkennungsmerkmal. Und zeigt Outdoor-Fans: Zubi ist der Inbegriff für Glücksmomente in der Natur.

zubi_icon-3-1701891982.png
zubi_zeitung-1.png
zubi_zeitung-2.png
zubi_plakat-f4-einzeln.jpg
zubi_briefschaften_tasche-1719384002.png
zubi_0004_gutschein_aktions-flyer.png

Verantwortlich bei Zubi

Michael Jurt (GL, Verkauf & Marketing)

Marco Böni (GL, CDO & E-Commerce)

Verantwortlich bei VITAMIN 2

Jan Hasler (Beratung & Projektleitung)

Marianne Hofstetter (Art Direction)

Ramon Lenherr (Creative Direction)

zubi_herisau.jpg

Weitere Projekte

Nach unten