Verantwortlich bei Zubi
Michael Jurt (GL, Verkauf & Marketing)
Marco Böni (GL, CDO & E-Commerce)
Was vor über 70 Jahren als Appenzeller Schuhmacher begann, hat sich bis heute zur Top-Outdoormarke in der Ostschweiz gemausert. Nur: «Zuberbühler Schuhe» entsprach längst nicht mehr dem Angebot. Ein neuer Name musste her. Und damit ein Logo und CI/CD, das den Weg für weiteres Wachstum ebnet.
Wir wollten wissen: Was treibt Zuberbühler an? Mit Workshops und Analysen zurrten wir die Markenwerte fest. So wurde aus dem Rufnamen die neue Marke. Und wir übersetzen die Begeisterung für Erlebnisse an der frischen Luft in ein Corporate Design, das nur so vor Lebensfreude sprudelt.
Das Logo bringt ohne Umschweife auf den Punkt, für was Zubi steht: die Lust auf grosse und kleine Abenteuer draussen. Die neue Bildwelt mit handgezeichneten Illustrationen etablierte sich schnell als Erkennungsmerkmal. Und zeigt Outdoor-Fans: Zubi ist der Inbegriff für Glücksmomente in der Natur.
Michael Jurt (GL, Verkauf & Marketing)
Marco Böni (GL, CDO & E-Commerce)
Jan Hasler (Beratung & Projektleitung)
Marianne Hofstetter (Art Direction)
Ramon Lenherr (Creative Direction)
Martin Hilzinger (Markenidentität)