Verantwortlich bei Züger Frischkäse AG
Claudia Kuratli (ehem. Leiterin Marketing)
Bettina Signer (neue Leiterin Marketing)
Christof Züger (CEO Züger Frisckäse AG)
frischkaese.chZüger übernimmt die Coop-Marke «Filona» und das sollen alle mitbekommen. Mit einer nationalen Kampagne, die auffallen darf. Das Potenzial liegt auf der Hand: Filona läuft neu unter dem Brand Züger Frischkäse & nicht mehr Coop und kann dadurch in verschiedenen Retailern schweizweit verkauft werden.
Was macht Filona neben ihren Mitbewerbern im Kühlregal so einzigartig? Genau, Filona kommt aus der Schweiz und nicht aus Philadelphia. Und ist dann noch günstiger. Diese beiden Botschaften, verpackt in freche Headlines mit einem auffälligen Design, lässt die Marke „Filona" spriessen. Begleitet mit einer Awareness-Kampagne von TV-Werbung über Wettbewerb bis hin zu kreativen PR-Aktivitäten.
Admeira führte eine exklusive Studie zu unserem etwas anderen, animierten TV-Spot durch (mit erfreulichem Ergebnis), Website-Aufrufe wurden verdoppelt, rund 12’000 nahmen am Gewinnspiel teil und der Cheesecake von Instagram Influencer Noah Bachofen ging durch die Decke.
VITAMIN 2 unterstützt uns frisch und kompetent in verschiedenen Kampagnen. Ich schätze die grossartige Unterstützung, den unkomplizierten Austausch und das Knowhow des jung gebliebenen Teams sehr.
Bettina Signer
Leiterin Marketing
Claudia Kuratli (ehem. Leiterin Marketing)
Bettina Signer (neue Leiterin Marketing)
Christof Züger (CEO Züger Frisckäse AG)
frischkaese.chRené Kappeler (Key Account und Beratung)
Nina Bauer (Beratung und Projektleitung)
Martin Fuchs (Konzept, Leitidee und Text)
Alexia Duran (Grafikdesign)
Larissa Lanker (Screendesign)
Simon Fussenegger, Senic (Animation und TV-Spots)
Janine Koller, konnex (Online-Kampagne)
Flavio Dal Din, flin (SEO/SEA)
Loris Jakob, Maocial (Influencer-Marketing)