zum Hauptteil springen
Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Tetris Block Frucht Frucht Frucht Frucht
zur Übersicht

Der Frischkäse nach Schweizer Familienrezept.

  • Kreation
  • Konzept
  • Konsumgüter

Züger übernimmt die Coop-Marke «Filona» und das sollen alle mitbekommen. Mit einer nationalen Kampagne, die auffallen darf. Das Potenzial liegt auf der Hand: Filona läuft neu unter dem Brand Züger Frischkäse & nicht mehr Coop und kann dadurch in verschiedenen Retailern schweizweit verkauft werden. 

Wie wir die Challenge knackten.

Was macht Filona neben ihren Mitbewerbern im Kühlregal so einzigartig? Genau, Filona kommt aus der Schweiz und nicht aus Philadelphia. Und ist dann noch günstiger. Diese beiden Botschaften, verpackt in freche Headlines mit einem auffälligen Design, lässt die Marke „Filona" spriessen. Begleitet mit einer Awareness-Kampagne von TV-Werbung über Wettbewerb bis hin zu kreativen PR-Aktivitäten. 

filona_postkarten.png
filona_rezeptkarten.png

Und welche Wirkung wir erzielten

Admeira führte eine exklusive Studie zu unserem etwas anderen, animierten TV-Spot durch (mit erfreulichem Ergebnis), Website-Aufrufe wurden verdoppelt, rund 12’000 nahmen am Gewinnspiel teil und der Cheesecake von Instagram Influencer Noah Bachofen ging durch die Decke.

VITAMIN 2 unterstützt uns frisch und kompetent in verschiedenen Kampagnen. Ich schätze die grossartige Unterstützung, den unkomplizierten Austausch und das Knowhow des jung gebliebenen Teams sehr.

Bettina Signer

Leiterin Marketing

frischkaese.ch
filona_plakate_f12.png

Verantwortlich bei Züger Frischkäse AG

Claudia Kuratli (ehem. Leiterin Marketing)

Bettina Signer (neue Leiterin Marketing)

Christof Züger (CEO Züger Frisckäse AG)

frischkaese.ch

Verantwortlich bei VITAMIN 2

René Kappeler (Key Account und Beratung)

Nina Bauer (Beratung und Projektleitung)

Martin Fuchs (Konzept, Leitidee und Text)

Alexia Duran (Grafikdesign)

Larissa Lanker (Screendesign)

Weitere Projekte

Nach unten