VERANTWORTLICH BEI PHTG
Sabina Larcher (Gesamtverantwortung)
Regula Eberle (Marketing Digital)
Sabrina Zimmermann (Grafikdesign)
Lehrermangel. Auch im Kanton Thurgau leider Realität. Selbst ein moderner Campus und eine lebendige Studi-Community änderte daran nix. Nun ja, der Markenauftritt passte auch nicht mehr zum dynamischen Charakter der Hochschule. «Vitamin 2 to the rescue».
Wer eine Marke revitalisieren will, muss erstmal die Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität herauskitzeln. Und das Ziel der Reise mit einer tragfähigen Vision vorgeben. Dazu moderierten wir einen ko-kreativen Prozess mit allen relevanten Stakeholdern. Und aus den Erkenntnissen formten und kneteten wir die neue Markenstrategie. Frisch, aktuell – und vor allem: ganz nah an den Zielgruppen.
Vitamin2 hat uns ab Sekunde eins verstanden und uns ermutigt auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Dabei war die Zusammenarbeit von grosser gegenseitiger Wertschätzung, Kreativität und Professionalität geprägt. Eine bessere Zusammenarbeit scheint nicht möglich.
Prof. Dr. phil. Sabina Larcher
Rektorin
Sabina Larcher (Gesamtverantwortung)
Regula Eberle (Marketing Digital)
Sabrina Zimmermann (Grafikdesign)
Teresa Sutter (Key Account und Beratung)
Dominic Rechsteiner (Konzept, Leitidee und Grafikdesign)
Ramon Lenherr (Messekonzept)
Donata Manser (UX/UI Design)
Andrew Jelley (Programmierung)
Fabio Martin (Fotografie)
Simon Fussenegger (Animation)