Verantwortlich bei ETAVIS
Natalie Osterwalder (Leitung Marketing & Kommunikation)
etavis.chMit rund 2400 Mitarbeitenden gehört ETAVIS zu den führenden Anbietern hochwertiger Energielösungen. So erfolgreich das Tagesgeschäft lief, so diffus gestaltete sich die Marke mit ihren 59 regionalen Standorten. Vitamin 2 wurde ins Boot geholt, um Marke und Kommunikation für die Zukunft zu rüsten.
Wie wir die Challenge knackten.
Wer als führender Treiber der Energiewende auftreten will, muss ein bewusster Umgang mit Ressourcen und Menschen vorleben. In diesem Sinne schärften wir den Markenkern, harmonisierten ihn mit den Werten des Mutterkonzerns VINCI. Und kreierten einen Claim als dynamische Klammer, die der Komplexität von Unternehmen und Aufgabe gerecht wird.
Und welche Wirkung wir erzielten.
Inhaltlich wie visuell gewann ETAVIS an Stärke und wird nun durch den intensivierten Einsatz der Primärfarbe Rot als prägender Player im Markt wahrgenommen. Darüber hinaus konnte im bislang stark regional denkenden Unternehmen ein gemeinsames Verständnis geschaffen werden. Ohne Frage, bei ETAVIS heisst es ab sofort. Zukunft. On.
Mit ihrer Arbeit hat Vitamin 2 uns fundamental dabei unterstützt, unseren Auftritt zeitgemäss, frisch und wirkungsvoll zu gestalten.
Natalie Osterwalder
Leiterin Marketing
Natalie Osterwalder (Leitung Marketing & Kommunikation)
etavis.chTeresa Sutter (Key Account und Beratung)
Samy Güttinger (Strategie, Konzept und Leitidee)
Ramon Lenherr (Grafikkonzept)
Eveline Graf (Grafikdesign)
Donata Manser (Webseite-Konzept)
Cheyenne Sonderegger (Website Content)
Anna-Tina Eberhard (Fotografie)